• Kontakt: 040 6970750510

AWO Sozialstation Harburg Drei neue Auszubildende in der Sozialstation Harburg

Seit dem 01. August können wir drei neue Auszubildende bei uns in der Sozialstation begrüßen. Zwei der Auszubildenden in der Altenpflege kommen frisch von der Schule. Die Dritte war schon in unserem Team und qualifiziert sich jetzt zur Gesundheits- und Pflegeassistentin weiter. Zum Start für diesen neuen und aufregenden Lebensabschnitt durfte die Schultüte natürlich nicht fehlen.

Auch jetzt kann man sich schon für das nächste Jahr bewerben. Dann ist es allerdings nicht mehr die Ausbildung zur »Pflegefachkraft in der Altenpflege« sondern eine generalistische Ausbildung zur/zum »Pflegefachfrau/ Pflegefachmann«, mit der man in der Alten-, Kinder- und Krankenpflege arbeiten kann. Weitere Infos zur Generalistik gibt es auf der Website des Bundesministeriums für Gesundheit.

Wussten Sie?
Das AWO Pflegeteam Hamburg ist Teil einer deutschlandweiten Ausbildungskampagne in der echte #pflegeexperten aus ihrem Ausbildungsalltag berichten. Pflegeexperte Jason macht bereits die generalistische Ausbildung.

Im Interview erzählt er von seinem Alltag: https://www.youtube.com/watch
Weitere Infos zu Jasons Erfahrungen gibt es hier

Aktuelles

News Übersicht

Teilen