• Kontakt: 040 6970750510

AWO Sozialstation Harburg Adrenalinkick, Geburtstagsfeier und ein bisschen Frauenbewegung

Im Juni hat die Sozialstation Harburg einen Betriebsausflug in den Heidepark gemacht und trafen dort unter anderem auf die AWO-Geburtstagsfeier des Bezirksverbands Hannover und die AWO-Gründerin Marie Juchacz.

Mit rund 27 Mitarbeiter*innen und deren Familie ging es dieses Jahr beim Betriebsausflug der AWO Sozialstation Harburg in den Heidepark in Soltau. Neben den zahlreichen Vergnügungsangeboten und Achterbahnen traf das Hamburger Team die Kolleg*innen vom Bezirksverband Hannover, die das 100-jährige Jubiläum der AWO inmitten des Vergnügungsparks feierten. Auch unsere Mitarbeiter*innen nahmen an den vielen Aktionen der AWO Hannover teil, wie etwa beim Kinderschminken, beim Riesenseifenblasen machen, bei der Fotobox und vielem mehr. Selbst AWO-Gründerin Marie Juchacz (gespielt von der Schauspielerin Inge Schäkel) war beim Fest zugegen und erinnerte mit Flugblättern und dem Lied »Raus mit den Männern aus dem Reichstag« an die Frauenbewegung des letzten Jahrhunderts.

News Übersicht